|*VeganMoFo*| Survey No. 3

  1. Favorite non-dairy milk?
    My own homemade soya milk, plain like it is.
  2. What are the top 3 dishes/recipes you are planning to cook?
    If I told you, you might steal my ideas! I´ll keep it secret.
  3. Topping of choice for popcorn?
    I haven´d had popcorn for a very long time and usually don´t eat it .
  4. Most disastrous recipe/meal failure?
    I wanted to prepare quinoa with some pumpkin in it. I had pureed pumpkin an wasn´t aware what the results might be, I´ve never cooked with that before! So I added the pumpkin to the quinoa when it was fine and it went so mushy, it ended up in one homogen mass. It still tasted good but was anything else worth than a pic, you might not have appreciated it…
  5. Favorite pickled item?
    Ginger .
  6. How do you organize your recipes? I have some saved in a word document and others saved at a personal recipe bo at some veg pages.
  7. Compost, trash, or garbage disposal?
    There is somehow only trash aroun here in my area, which is really a pity I think.
  8. If you were stranded on an island and could only bring 3 foods…what would they be (don’t worry about how you’ll cook them)?
    “Feta”, tomatoes, quinoa.
  9. Fondest food memory from your childhood?
    Going out with the whole family to an Italian, which has been locally known and is still there.
  10. Favorite vegan ice cream?
    Tofutti Vanilla.
  11. Most loved kitchen appliance?
    My blender and my scale.
  12. Spice/herb you would die without?
    Oregano and ginger.
  13. Cookbook you have owned for the longest time?
    It´s a children´s cookbook, actually… I´ve had it from the childhood on (ok, that you certainly already thought, didn´t you?)
  14. Favorite flavor of jam/jelly?
    Apple.
  15. Favorite vegan recipe to serve to an omni friend?
    Vegan cheese soup!
  16. Seitan , tofu, or tempeh ?
    Seitan, but I prefer it homemade made of spelt flour . Tofu, too, but usually seasoned, at least smoked or the one with herbs. There is great one in Germany with wild garlic… Tempeh I´ve never had.
  17. Favorite meal to cook (or time of day to cook)?
    I like to prepare sushi! Didn´t you realize it when visiting my blog that I tend to roll up anything? There´s still more I haven´t posted yet.
  18. What is sitting on top of your refrigerator?
    Nothing, it is right beneath the surfaces to work on.
  19. Name 3 items in your freezer without looking.
    Ice cubes, ice cubes and… oh, ice cubes! It won´t freeze anything more than ice cubes, unfortunately. My freezer isn´t made for that.
  20. What’s on your grocery list?
    Smoothie, liquid soap and water.
  21. Favorite grocery store?
    The Sainsburys has a very good range, there´s a pretty big one 10 mins walk away .
  22. Name a recipe you’d love to veganize , but haven’t yet.
    Milk soup with roasted potatoes. I know, that combination sounds weird to a lot of people. It´s a dish that has been prepared in my family for decades and it´s been my favourite one.
  23. Food blog you read the most (besides Isa’s because I know you check it everyday). Or maybe the top 3?
    Fatfree Vegan Kitchen, Sunny Raw Kitchen … I´ve bookmarked so many!!!
  24. Favorite vegan candy/chocolate?
    Chocolate Date Balls.
  25. Most extravagant food item purchased lately? Tinned pumpkin puree.
    1. Lieblings- “Milch”? Meine eigene selbst gemachte Sojamilch, so wie es ist.
    2. Was sind die Top 3 Gerichte oder Rezepte, die du planst zu kochen? Wenn ich das sagen würde, könntet ihr mir meine Ideen stehlen! Ich halt es geheim.
    3. Liebstes Topping für Popcorn? Popcorn habe ich schon lange nicht mehr gegessen und esse es so oder so nomalerweise nicht.
    4. Das misslungenste Rezept-/Gericht? Ich wollte Quinoa mit Kürbis machen. Ich hatte Kürbispüree und war mir über das eventuelle Ergebnis nicht im Klaren. Hab vorher noch nie was mit Kürbis gekocht! Also habe ich das Kürbispüree dem gegarten Qunioa hinzugefügt und es wurde eine einzige homogene breiartige Masse Es schmeckte zwar noch gut, aber war eniger eines Bildes wert, es sah doch etwas merkwürdig aus.
    5. Lieblings-sauer eingelegtes? Ingwer.
    6. Wie organisierst du deine Rezepte? Ich speichere einiges in einem Worddokument und in persönlichen Rezeptboxen auf bestimmten veg Internetseiten.
    7. Kompost, Abfall oder Mülltrennung? Es gibt irgendwie nur den normalen gemishten Abfall meinem Gebiet, was ich wirklich schade finde.
    8. Wenn du auf einer einsamen Insel stranden würdest und nur 3 Nahrungsmittel mitnehmen könntest…, was würde es sein (mach dir keine Sorgen darum wie du sie kochen würdest)? “Feta” , Tomaten, Qunioa.
    9. Lieblingserinnerung aus der Kindheit Essen zu gehen? Mit der ganzen Familie zu einem Italiener, der am Ort bekannt und noch dort ist.
    10. Vegane Lieblingseiscreme? Tofutti Vanille.
    11. Das meiste geliebte Küchengerät? Mein Mixer und meine Waage.
    12. Ohne welches Gewürz würdest du sterben? Oregano und Ingwer.
    13. Kochbuch, das du am längsten besitzt? Es ist ehrlich gesagt ein Kinderkochbuch, wirklich… Das habe ich schon, wie man sich vielleicht denken kann, seit der Kindheit.
    14. Lieblingsgelee oder Marmelade? Apfelgelee.
    15. Veganes Lieblingsrezept, einem omnivoren zu servieren? Vegane Käsesuppe!
    16. Seitan, Tofu oder tempeh? Seitan, aber ich bevorzuge ihn selbst gemacht aus Dinkelmehl. Tofu auch, aber meistens eher gewürzt, mindestens Räuchertofu oder einer mit Kräutern. Es gibt einen tollen in Deutschland mit Bärlauch… Tempeh hatte ich noch nie.
    17. Lieblingsmahlzeit zum kochen (oder Uhrzeit zum zu kochen)? Ich mag Sushi zubereiten! Sollte man aber auch schon gemerkt haben, wenn man meinen Blog besucht, dass ich gerne alles einrolle. Dabei hab ich noch einiges, was ich noch nicht gepostet hab.
    18. Was steht auf deinem Kühlschrank? Nichts, er steht genau unter der Arbeitsfläche.
    19. Nenne 3 Dinge in deinem Gefrierfach ohne zu schauen. Eiswürfel, Eiswürfel und… oh, Eiswürfel! Es würde nichts anderes halten in meinem Gefrierfach außer Eiswürfel, leider nur ein Eiswürfelfach.
    20. Was steht auf deiner Einkaufsliste? Smoothie, flüssige Handseife und Wasser.
    21. Lieblingssupermarkt? Der Sainsburys, der so ungefähr 10 min weit weg ist, ist sehr gut sortiert.
    22. Nenne ein Gericht, das du noch nicht veganisiert hast, aber gern würdest. Milchsuppe mit Bratkartoffeln. Ich weiß, diese Kombination ist den Meisten etwas sonderbar. Es ist eine art traditionelles Gericht, das in meiner Familie schon seit Jahrzehnten gemacht wird und es war eines meiner Lieblingsgerichte.
    23. Welchen Blog liest du am meisten (außer Isa’ s, weil ich weiß, dass ihr den täglich lest). Oder möglicherweise die Top 3? Fatfree Vegan Kitchen, Sunny Raw Food Kitchne… Ich habe soviele gebookmarkt!
    24. Vegane Lieblingssüßigkeit/-schokolade? Schokoladen-Dattel-Kugeln.
    25. Das am extravagantesten kürzlich gekaufte Essen? Kürbispüree in der Dose.

Leave a Reply

