Scampi Style Pieces

– FUER DIE DEUTSCHE UEBERSETZUNG BITTE RUNTERSCROLLEN –

Vegan Scampi – so it´s a kind of fish without fish or let´s say scampi without scampi. They are produced by a 100% vegan company, Redwood, and certified by the Vegan Society.

Hm, how might they taste? Due to a fish allergy I haven´t had anything like fish or scampi for more than 10 years. Last year, I tested Redwood´s “Fish Style Fingers” whih smelled and tasted exactly like the animal derived ones. For me it was already too much of the orignal, so that I could only eat one of them. Not even my mother, who also has a fish allergy, couldn´t. The smell was also too strong.

Being in London, with all vegan choices at hand, I decided to give the vegan fish style products another try and took the Scampi Style Pieces. When I opened the package I noticed the smell wasn´t as strong as I remembered the smell of the fish style fingers. I perpared some and was really surprised – they tasted good, not too fishy, all well! Or have I been used to some kind of “fishy smell” while I´ve been fallen into love with sushi and am just used to it due to the smell and taste of nori? I don´t know. I can really recommend them. With brown sauce😉

Their nutrition data are per 100g: 262 kcal; 16,5g protein; 16g carbohydrates; 14,5g fat. Here in Briatain they cost about 1,79 Pounds and you get them at any health food stores like Holland&Barrett or Fresh&Wild and at some independent health food stores. In Germany you usually have to order them where they cost … plus postage.

Vegane Scampi – also eine Art Fisch ohne Fisch, beziehungsweise Scampi ohne Scampi. Sie werden von einer 100%ig veganen Firma hergestellt, Redwood, und sind von der Vegan Society zertifiziert.

Hm, wie könnten die wohl schmecken? Wegen einer Fisch-Allerige hab ich schon seit mehr als 10 Jahren weder Fisch noch Scampi gegessen. Als ich letztes Jahr die Fischstäbchen von Redwood probiert habe, erinnere ich mich an einen sehr intensiven Geschmack und auch Geruch von Fisch, genau wie echter Fisch. Mir persönlich war es zu echt, so dass ich gerad mal ein Fischstäbchen herunterbekommen habe. Nichtmal meine Mutter, die auch eine Fisch-Allergie hat, konnte die essen. Der echte Geruch und Geschmack waren einfach zu stark.

Seitdem ich in London bin und alle veganen Produkte leicht zu bekommen sind, habe ich mich entschlossen dem “Fisch” noch eine Chance zu geben und habe die Scampi Style Pieces geholt. Als ich die Verpackung öffnete, habe ich zwar einen fischigen Geruch bemerkt, der aber meiner Ansicht nach nicht so stark war wie der von den Fischstäbchen. Ich habe ein paar davon zubereitet und war wirklich überrascht – sie haben gut geschmeckt, nicht zu fischig, toll! Oder hab ich mich während ich meine Vorliebe zu Sushi entdeckt hab einfach nur an “fischigen” Geruch und Gechmack durch die Nori gewöhnt? Ich weiß es nicht. Ich kann sie empfehlen. Mit Brown Sauce😉

Die Nährwerte pro 100g sind: 262 kcal; 16,5g Protein; 16g Kohlenhydrate; 14,5g Fett. Hier in Großbritannien kosten sie um die 1,79 Pfund und man kann sie bei so ziemlich jedem Bioladen wie Holland&Barrett oder Fresh&Wild und bei manchen unabhängigen Bioläden bekommen. In Deutschland muss man sie für gewöhnlich bestellen, wo sie für um die … plus Versand zu haben sind.

One comment

Leave a Reply

